Unser lustiger Hühnerstall

#1

einkaufen......... in zukunft allein!!! schon wieder so einer ;-)

in Ulrikes Leben oder Dry Chicken-Geschichten für die gute Laune zwischendurch 04.02.2010 11:48
von dry chicken • 53 Beiträge

hmmm...... Moin Miteinander...
...hatte lange überlegt ob ich das hier reinsetzten soll.
Immerhin drücke ich mir damit ( wieder mal ) nen Stempel auf.
aber was solls...

ich fürchte .... mein guter Ruf ist eh dahin


ihr wisst wovon ich rede

darum nun hier ein Aufschrei...... jawoll !!!!

so geht`s nun wirklich nicht weiter!!

dies ist ein Aufruf an alle Männer um mehr Verständnis und Feingefühl.
( Sorry, ich muß das ganze hier verallgemeinern, das werdet ihr schon verstehen....... )

der Helmkauf

ungeschönt, erbarmungslos ........die reine Wahrheit ..... und so völlig unromantisch

ich brauchte ( unter anderem natürlich ) einen neuen Helm.
kein Thema wird der ein oder andere jetzt sofort denken..... geh los und kauf dir einen....

hach..... wenn es so einfach wäre.
immer wenn ich einen Schönen.......... ( fett, kursiv und unterstrichen )
- Betonung auf wirklich schön, schwarz, matt ....... Werbung für einen namenhaften Hersteller spare ich mir hier -
in irgend einem Blättchen oder Katalog sehe,
und so gaaanz beiläufig ....
( jaaaaaa, da geb ich mir wirklich mühe bei )
bemerke , den könnte ich mir ja........na wenigstens nur mal eben ansehen
( da ist doch nun wirklich noch nichts dabei )


dann bekomme ich sofort einen auf die Mütze...... kann meinen achsoschön vor formulierten Text schon fast nicht mehr zu Ende sprechen.

"Helme müssen nicht ( nur ) funktional und schön sein.
die müssen passen."
der Punkt dahinter beendet sofort jede Diskussion.
....wirklich völlig frustrierend.


neeenee....... die müssen auch gut aussehen, passend zum Bike und zum Rest des Outfits ( das ist in meinem Fall eh schon schwer genug. wie bin ich nur auf diese Kombination gekommen?? )


hmmm......
ich bin mir schon darüber im klaren das wir nicht von einem Paar Sommerschuhe reden ( obwohl da fällt mir ein........davon könnte ich auch noch welche gebrauchen )
.... will ja auch nicht aus lauter Jux und Dollerei `nen neuen haben.

es wäre echt schön wenn mein Kopf in Zukunft nicht mehr so heftig bei höheren Geschwindigkeiten wackeln würde......
..... und ein Pinlockvisier soll er haben,
und ne Sonnenblende,
Brillentauglich ( falls ich mal wieder keine Linsen tragen darf),
die Helmschale nicht so riesig,
ein wegklappbares Kinnteil,
und leicht soll er sein...................

aber die Form und Farbe......°seufz°

äääähm ....... irgendwann muß er die Nase voll gehabt haben.
" na los, wir fahren da hin und du probierst den an "

Misstrauen machte sich breit...... warum auf einmal so bereitwillig?
Weiß er nicht was ein Einkauf mit mir bedeutet????

eine Stunde später stand ich vor dem Objekt meiner Begierde.... sabbernd, mit leuchtenden Augen.

das is er ( himmelnder Blick )
" na dann setz mal auf "........

erwartungsvolle Stille machte sich breit........ und ????

nix.......... das Teil ist viel zu groß an den Seiten,
das kann doch gar nicht sein!! der ist doch soooo schön.
den nächsten Kleineren drauf....... aber meine sämtlichen Glücksgefühle
fielen schon vorher in sich zusammen.
Sauschwer .... und an der Seite einfach viel zu groß......
jetzt nur die Haltung bewahren, cool bleiben....... der heiß ersehnte Deckel passt einfach nicht.

an dieser Stelle hätte ich ein wenig mehr Zartgefühl erwartet. immerhin zerbröselten in diesem Moment, monatelang gepflegte, Mädchenträume.

Mädels: kennt ihr diesen typisch männlichen selbstgefälligen "wußteichsdochblick"?? ( inclusive leichter Belustigung )

alle umliegenden geeigneten Wurfgeschosse lagen im 3stelligen Bereich und hätten anschließen bezahlt werden müssen....
Glück gehabt, mein Lieber

dann ging`s los........ `ne Frau ist nix dagegen.
wir haben kein ( aber auch gar kein ) Geschäft ausgelassen.
der zerrte mich von einem Händler zum anderen.
Helm drauf, Helm runter, Helm drauf..................
und immer mal wieder die Frage, ob dieser ( Aktuelle ) besser als der XY, aus dem Geschäft von vor drei Stunden, wäre
( das weiß ich doch jetzt nicht mehr!!!! die sind alle eng, lassen sich kaum drüber stülpen , und die Farben...... da fange ich gar nicht erst von an )

der absolute Hammer sind die Verkäufer.
wenn du raus lässt was Frau denn gerne hätte, dann erzählen die dir das Blaue vom Himmel...... nur um den letzten Ladenhüter noch los zu werden.
okäääh...... die Farbe ......die hatte dann ja gestimmt.


aber immerhin........ es kristallisierte sich dann langsam heraus was für einer am Ende in die engere Wahl kommt.
es gibt offenbar nicht allzu viel Hersteller welche Hüte, für diesen Freizeitbedarf, in meiner Größe anbieten...

lässt eigentlich der Kopfumfang auf dessen Inhalt schließen?? .... neenee , lassen wir das für heute...... is ne andere Baustelle.....

zeit zum Hadern hatte ich auch nicht.
es gibt bei mir 2 Einkaufsverhalten:
der Spontane ( hinterher oft zu bereuende ) Einkauf.
und der Hadernde...... der ist mir persönlich lieber.

wochenlang drüber nachdenken, anhimmeln, immer mal wieder drum rum schleichen, das Preisleistungsverhältnis abwägen.....
das vergrößert das Glücksgefühl wenn man die Beute endlich in den Händen, bzw in der Tüte hält.

aber selbst das Vergnügen hat er mir genommen.
wir sprechen von einem Auslaufmodel, Preis offenbar verhandelbar.
aber halt schon nicht mehr überall verfügbar...... jedenfalls nicht in der entsprechenden Größe ( und Farbe..... die war dann ja eh schon ein Kompromiss )

okäääh...... ich hatte nur eine Nacht um mich mit dem Gedanken vertraut zu machen ( und meinen, im Moment gebeutelten, Kontostand abzufragen ).
Fazit ...... Ich hab ihn,..... einige der heiß gewünschten Attribute fehlen . aber dafür passt er wie eine Sonderanfertigung.
ich hoffe inständig das er mir lange erhalten bleibt . weil....... einen solchen Einkaufsmarathon möchte ich so bald nicht wieder machen müssen.
Mal abgesehen von den ganzen Zugeständnissen die ich gemacht habe
Wer gibt schon gerne zu das der andere ........ natürlich in nur in wenigen (okäääh, okääääh .......entscheidenden) Teilbereichen ........ recht gehabt hat.

.... werde auch ganz bestimmt in nächster Zeit nicht für "schöne" Schuhe losziehen, hab erst einmal die Schnauze voll vom anprobieren........


beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen

zuletzt bearbeitet 04.02.2010 11:53 | nach oben springen

#2

RE: einkaufen......... in zukunft allein!!! schon wieder so einer ;-)

in Ulrikes Leben oder Dry Chicken-Geschichten für die gute Laune zwischendurch 04.02.2010 15:03
von Zwerg - Huhn • 247 Beiträge

Mein Helmeinkauf geht so....
rein in einen Laden meiner Wahl (meist Louis da ja mein Schatz eine Händlerkarte mit reichlich Prozenten hat)
Igrendeine Runtergesetzte Mütze auf den Kopf zum probieren .
Dann bei den Helmen schauen die mir gefallen könnten ,da ich immer ohne Vorstellung losziehe kann ich auch nicht enttäuscht werden.
Preis anschauen
wenn es im Rahmen ist kommt Freude auf.
Ansonsten....in jeder Hinsicht

Ende des Einkaufs.....


Leben und leben lassen.

nach oben springen

#3

RE: einkaufen......... in zukunft allein!!! schon wieder so einer ;-)

in Ulrikes Leben oder Dry Chicken-Geschichten für die gute Laune zwischendurch 04.02.2010 19:02
von reisehuhn • 75 Beiträge

Bei mir geht das noch einfacher
Rein in den Laden meines Vertrauens , meine Telefonnummer angegeben und um einen Anruf zu bitten wenn die Schubert Integralhelme der letzten Saison reduziert sind .
Oder ab zur Mopi Messe in Dortmund , da gibts immer prima Messerabatte, lohnt sich !!!!!!!!
Voll die Schleichwerbung die sind für mich halt die Besten die es gibt


nach oben springen

#4

RE: einkaufen......... in zukunft allein!!! schon wieder so einer ;-)

in Ulrikes Leben oder Dry Chicken-Geschichten für die gute Laune zwischendurch 18.02.2010 17:57
von pillion67 • 92 Beiträge

Deine Beiträge sind immer so herrlich zu lesen....
hast du eigendlich keine Kollumne ( heißt das so???) in einer Zeitung???
Wir sollten dich zum Schriftführer ernennen und du mußt uns mindestens zwei Beiträge pro Woche schreiben! Wer ist noch dafür?


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

nach oben springen

#5

RE: einkaufen......... in zukunft allein!!! schon wieder so einer ;-)

in Ulrikes Leben oder Dry Chicken-Geschichten für die gute Laune zwischendurch 19.02.2010 23:13
von reisehuhn • 75 Beiträge



und wehe sie will Moppi fahren, dann kommen wir und sagen

so Schriftführerjobs sind immer si verpflichtend, Spontanniederschriften finde ich genauso gut.

Aber es stimmt, es immer wieder geil einen Beitrag von dir zu lesen und sich dabei ausschütten vor lachen.
Weiter so und ganz ohne Zwang.


nach oben springen

#6

RE: einkaufen......... in zukunft allein!!! schon wieder so einer ;-)

in Ulrikes Leben oder Dry Chicken-Geschichten für die gute Laune zwischendurch 22.02.2010 08:26
von dry chicken • 53 Beiträge

einleitend eine kleine Erklärung.
Ralf droht mir, seit ein paar Tagen, mit "Level 2" beim fahren.
Tenor " jetz lernste ma richtich fahrn....."



Level 2




wie schon geschrieben sind wir am Freutag eine kleine Runde gefahren, in erster Linie um meine kleine Dicke nach Menden für die bevorstehende Operation zu überführen.....
( neue Gabelfedern, Federbein Stahlflexbremsleitungen und noch ein paar Kleinigkeiten ..... damit ich besser hinter Ute herstuckeln kann )

Ich geb zu, ich war ein wenig aufgeregt...... mit anderen Worten

MIR GING DER ARSCH !!

Klappt das alles noch ?
Ich bin schon soooo lange nicht mehr gefahren....
Wie ging das noch mal mit dem Schalten ?

Pass blos auf was alles auf der Straße rumliegt !!

….. eben alles was Frau so denkt, in so einer Situation........

naja..... eine letzte Zigarette, um die Abfahrt noch ein klein wenig zu verzögern.
Und „Dr. Bachs Notfalldrops“ eingeschmissen.. Sicher ist Sicher.

Der Motor lief....

Alles zum Start bereit.

Nur das Licht ( ....ist meine letzte Amtshandlung vor der Abfahrt ) … das fehlte noch

ich also auf den Schalter gedrückt

huch..... was n das?... dat blaue Lämpchen ( fürs gewollte Fernlicht ) blinkte einmal kurz auf … und das war`s

uuuups..... hab ich wohl nicht richtig gedrückt.... liegt vielleicht am neuen Handschuh
( passend zu der neuen, noch ungetragenen Jacke, wer hatte mir eigentlich diese Kindergröße empfohlen, da gibt es noch Gesprächsbedarf!! )

also …. noch mal kurz

ööööh... das selbe Ergebnis

pöööh.... dann eben etwas länger drücken...... ich bin ja hartnäckig.

Die Hand vorne vor gehalten, ob es auch wirklich dunkel ist... vielleicht ist ja nur was mit dem Lämpchen in der Armatur nicht in Ordnung

In meinem Gesicht spiegelten sich so langsam alle möglichen Gefühlsfacetten wieder

Erstaunen, Ungläubigkeit, Fassungslosigkeit, Ratlosigkeit....leichter Zorn ( schon wieder was kaputt? )


Aus Ralf interessierten Blick, ob meines Vorhabens, wuchs langsam die Erkenntnis.

Ein breites Grinsen machte sich unübersehbar breit.... trotz des Helms gut zu erkennen.

„ Rechts“ ...brüllte er rüber....

vor ein paar Monaten hätte er mir noch ganz geduldig, liebevoll ( leichtes Mitleid im Blick ) in aller Seelenruhe gesagt
„ Schnucki...... leg jetzt mal den Daumen deiner rechten Hand ....auf den rechten ..... dafür vorgesehenen Schalter“

hmm...... mittlerweile brüllt er schon ( sollte mir das zu denken geben ??)

mit Lichtgeschwindigkeit machten sich sämtliche roten Blutkörperechen auf den Weg in in meine obere Körperhälfte......
um dafür zu sorgen das ich ( getarnt als mobile) Ampel meine ersten Kilometer hinter mich bringe...


Ralf fuhr kopfschüttelnd los.....

naja....... an Level 2 muß ich wohl noch ein Weilchen arbeiten.......

ich fürchte ... ich bin noch nicht fertig.... da kommt noch ne Fortsetzung

nach oben springen

#7

RE: einkaufen......... in zukunft allein!!! schon wieder so einer ;-)

in Ulrikes Leben oder Dry Chicken-Geschichten für die gute Laune zwischendurch 22.02.2010 16:55
von reisehuhn • 75 Beiträge

na her mit der Fortsetzung, bin schon soooooooo gespannt


nach oben springen

#8

RE: einkaufen......... in zukunft allein!!! schon wieder so einer ;-)

in Ulrikes Leben oder Dry Chicken-Geschichten für die gute Laune zwischendurch 23.02.2010 11:23
von dry chicken • 53 Beiträge

SCHNUCKI........

um katastrophen und kleine peinlichkeiten sammeln zu können, muß ich erst ma wieder fahren.

das heißt
DU BIST AM ZUG!!

jetzt mal ab in den kleinen lendenschurz ( die niedliche rassel und die federn am popochen nicht vergessen.... ) und den sonnentanz gesteppt.

zur dokumentation sind bild und filmmaterial erlaubt ... oder sogar erbeten...... SICHERHEITSHALBER

wir wollen ja alle wieder auf die straße....


( ich lass derweil meiner fantasie freien lauf............. )


Geduld..... ist die Kunst nur langsam wütend zu werden......

nach oben springen

#9

RE: einkaufen......... in zukunft allein!!! schon wieder so einer ;-)

in Ulrikes Leben oder Dry Chicken-Geschichten für die gute Laune zwischendurch 23.02.2010 11:37
von pillion67 • 92 Beiträge

WEITER!!!! Will mehr lesen


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

nach oben springen

#10

RE: einkaufen......... in zukunft allein!!! schon wieder so einer ;-)

in Ulrikes Leben oder Dry Chicken-Geschichten für die gute Laune zwischendurch 23.02.2010 12:40
von reisehuhn • 75 Beiträge

Leider ist meine Live Web Cam defekt, sonst würde ich euch natürlich an meinen Sonnentänzen im Lendenschurz teilhaben lassen.
Es sieht aber in etwa so aus >>>


nach oben springen

#11

RE: einkaufen......... in zukunft allein!!! schon wieder so einer ;-)

in Ulrikes Leben oder Dry Chicken-Geschichten für die gute Laune zwischendurch 23.02.2010 12:42
von reisehuhn • 75 Beiträge

Wenn ich so nach draußen schaue, waren es doch eher Regentänze


nach oben springen

#12

RE: einkaufen......... in zukunft allein!!! schon wieder so einer ;-)

in Ulrikes Leben oder Dry Chicken-Geschichten für die gute Laune zwischendurch 23.02.2010 20:15
von Edelhuhn (gelöscht)
avatar

Stimmt Claudia.... grins...
Aber ich bin mit Regen echt schon zufrieden... Warum fragst Du jetzt??? Na sonst bleibt der Weiße Mist doch noch bis zum Herbst
liegen ...... Bei Regen geht das hässliche Weiß schneller wech.....!!!!
Also tanz mal ruhig noch nen bisschen..... lach....


nach oben springen

#13

RE: einkaufen......... in zukunft allein!!! schon wieder so einer ;-)

in Ulrikes Leben oder Dry Chicken-Geschichten für die gute Laune zwischendurch 24.02.2010 10:14
von pillion67 • 92 Beiträge

ui....wenn ich gaanz genau hinschaue kann ich dicht an der Hauswand schon ein wenig grün unter dem blöden weiß sehen!!!


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

nach oben springen

#14

RE: einkaufen......... in zukunft allein!!! schon wieder so einer ;-)

in Ulrikes Leben oder Dry Chicken-Geschichten für die gute Laune zwischendurch 24.02.2010 10:52
von dry chicken • 53 Beiträge

hier kommt die sonne raus ( in menden ) ..

versprochen sind für heute 10°C.........

die straßen trocknen so langsam ab....

ganzjahreskennzeichen....

optimale bedingungen....

alles klasse....









und nun der trost für alle bruchstrichfahrer.....





ich hab spätdienst


Geduld..... ist die Kunst nur langsam wütend zu werden......

nach oben springen

#15

RE: einkaufen......... in zukunft allein!!! schon wieder so einer ;-)

in Ulrikes Leben oder Dry Chicken-Geschichten für die gute Laune zwischendurch 24.02.2010 11:00
von Hintergrund-Huhn (gelöscht)
avatar

Sonne JAAAAA !!! Gelegentlich scheint sie auch hier aber, trockene Straßen ???? Weit gefehlt. Hier fließen die Bäche, erstmal über die Straßen versteht sich. ABER.... das weiße bis schmuddelig schwarze Zeug verschwindet allmälich freu freu

nach oben springen

wer nicht bleibt ist selbst Schuld
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 153 Themen und 630 Beiträge.
Besucherrekord: 35 Benutzer (08.07.2024 04:59).



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen